Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
25.02.2021

Ohne Überzeugung kein Wandel

Der Verkehrssektor ist das Sorgenkind des Klimaschutzes, sagt Christian Hochfeld. Der Direktor und Geschäftsführer der Agora Verkehrswende ist selbst das beste Beispiel für den Wandel, den seine Organisation anstrebt. Als leidenschaftlicher Nutzer von Sharing-Rädern und -Autos lebt er die Vision einer neuen städtischen Mobilität. Doch ein Einzelbeispiel sei nicht genug: Möglichst viele Menschen müssten solche neuen Dienstleistungen, Technologien und Ideen annehmen. Dazu müsse man ihnen vorab die Vorzüge einer verkehrstechnisch neu gedachten Stadt näherbringen. Mehr darüber erzählt Christian Hochfeld im Video.

Wir müssen den Menschen die Vorzüge von neuen Dienst­leistungen, aber auch von der neuen Stadt viel näher­bringen.

Christian Hochfeld, Direktor Agora Verkehrswende

Agora Verkehrswende

Agora Verkehrswende will zusammen mit zentralen Akteurinnen und Akteuren aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Zivilgesellschaft die Grundlagen dafür legen, dass der Verkehrssektor bis 2050 vollständig dekarbonisiert ist.

https://www.agora-verkehrswende.de