YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Autor*innen: Matthias Klein, Mona Möntmann 22.05.2019

„Europaparlament hat beim Klimaschutz Ambitioniertes durchgesetzt“

Die Europawahl sei mit Blick auf die Entwicklung im Bereich Klimaschutz sehr wichtig, sagt Matthias Buck, Leiter Europäische Energiepolitik bei unserer Partnergesellschaft Agora Energiewende.

Wenn ich auf das heutige Europaparlament blicke, dann hat es mich überrascht, wie arbeitsfähig es gerade im Bereich des Klimaschutzes war.

Mit dem Umbau der Stromversorgung weg von Kohle- und Kernkraft hin zu Wind- und Sonnenenergie hat sich die deutsche Politik ein ehrgeiziges Ziel gesetzt. Unsere Partnergesellschaft Agora Energiewende zeigt mögliche Wege dorthin auf.

www.agora-energiewende.de