YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Autor: Matthias Klein 18.10.2018

„Wir erleben gestandene Lehrkräfte“

Seit einem halben Jahr werden im Projekt „Lehrkräfte plus“ geflüchtete Lehrkräfte weitergebildet, die in Deutschland wieder in ihrem Beruf arbeiten wollen. Größte Herausforderung für die meisten sei der Deutschkurs, sagt Projektkoordinatorin Christina Siebert-Husmann. Nun stehe das Highlight an: die Praxisphase in der Schule.

Ich habe tolle Menschen kennengelernt, die mit ihrer ganz eigenen Geschichte, mit ihrer eigenen Persönlichkeit immer wieder beeindrucken.

Lehrkräfte Plus

In dem Projekt „Lehrkräfte plus“ werden Lehrkräfte mit Fluchthintergrund für die Arbeit an deutschen Schulen weiterqualifiziert.

www.pse.rub.de/LKplus/