YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

25.02.2021

Ohne Überzeugung kein Wandel

Der Verkehrssektor ist das Sorgenkind des Klimaschutzes, sagt Christian Hochfeld. Der Direktor und Geschäftsführer der Agora Verkehrswende ist selbst das beste Beispiel für den Wandel, den seine Organisation anstrebt. Als leidenschaftlicher Nutzer von Sharing-Rädern und -Autos lebt er die Vision einer neuen städtischen Mobilität. Doch ein Einzelbeispiel sei nicht genug: Möglichst viele Menschen müssten solche neuen Dienstleistungen, Technologien und Ideen annehmen. Dazu müsse man ihnen vorab die Vorzüge einer verkehrstechnisch neu gedachten Stadt näherbringen. Mehr darüber erzählt Christian Hochfeld im Video.

Wir müssen den Menschen die Vorzüge von neuen Dienst­leistungen, aber auch von der neuen Stadt viel näher­bringen.

Christian Hochfeld, Direktor Agora Verkehrswende

Agora Verkehrswende

Agora Verkehrswende will zusammen mit zentralen Akteurinnen und Akteuren aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Zivilgesellschaft die Grundlagen dafür legen, dass der Verkehrssektor bis 2050 vollständig dekarbonisiert ist.

https://www.agora-verkehrswende.de