YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Autorin: Julia Heer 23.10.2020

Rätseln für die Verständigung

Michael Prüfer hat schon immer gern gebastelt. Deswegen baut er Escape Rooms. In denen arbeiten Teams zusammen, um Rätsel zu lösen. Diese Zusammenarbeit fasziniert ihn. Aktuell entwickelt er im Auftrag der Vereinten Nationen und der Stiftung Mercator Think Cubes zum 75-jährigen Jubiläum der Vereinten Nationen. Für die ist Zusammenarbeit und Verständigung nämlich mindestens ebenso wichtig.

Als wir vor vier Jahren angefangen haben, hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass wir heute mehrere Think Cubes für die Vereinten Nationen bauen.

UN75 Escape Room und Rätselmodule

Mit dem Projekt „UN Escape Room“ möchte die Gesellschaft für die Vereinten Nationen junge Menschen für die Vereinten Nationen begeistern, die Komplexität internationaler Organisationen spielerisch vermitteln und die Notwendigkeit von Kooperation und Zusammenarbeit in den internationalen Beziehungen stärken.

https://www.dgvn.de/


 

Logo von Deutsche Gesellschaft für die Vereinten Nationen e.V.