Infos und Artikel von Friedrich Püttmann

Porträt von Friedrich Püttmann, politischer Analyst für den Thinktank European Stability Initiative

Friedrich Püttmann

Friedrich Püttmann wurde 1992 in Lüneburg geboren. Seit einem Jahr arbeitet er als politischer Analyst für die Denkfabrik European Stability Initiative in Berlin unter Leitung von Gerald Knaus. Zuvor studierte er als Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes Soziologie, Politik und Philosophie in Maastricht, Freiburg, Oxford, London und Istanbul. Währenddessen arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter für einen Think-Tank und Professor*innen in der Türkei und veröffentlichte seine eigene Forschung. Weitere einjährige Auslandsaufenthalte als Schüler und Freiwilligendienstleistender führten Friedrich nach Frankreich und in den Kosovo.